Social-Media-Wall

News aus unseren Social-Media-Kanälen

Unsere Mädels freuen sich über Unterstützung 🥰. Wettkampfbeginn 10:10 Uhr, Heuberghalle am 21.10.2023.

#bezirksfinale #stb #turnen #meßstetten
Unsere Mini-Turnerinnen haben am Montag ihre Turnanzüge gegen Turnschuhe getauscht und haben gemeinsam das Deutsche Sportabzeichen im Leichtathletik absolviert 👏. Das Abzeichen bekommen sie dann bei der nächsten Sportlerehrung überreicht. Das ist immer ein kleines Highlight, dort dabei zu sein 🥰.

#Sportabzeichen #Leichtathletik #Turnen
✨️E-Jugend [2014-2016] wird Gaumeister✨️

Amelie, Carlotta, Sara und Marie sicherten sich Rang 1 unter 8 Teams. Amelie (56,4) und Carlotta (55,5) waren zudem die beiden besten Vierkämpferinnen. Die Meßstetter Teams 2 und 3 turnten einen ihrer ersten Wettkämpfe und wurden 7. Und 8.

Die D-Jugend (2012-2013) musste gegen starke Konkurrenz antreten und freuten sich am Ende über Rang 5. Nayla war die zweitbeste Vierkämpferin, Luisa zeigte die viertbeste Balkenübung.

Die C-Jugend (2010-2011) mit Tamina, Jara und Franka durfte sich über die Bronzemedaille freuen. Die zweite Mannschaft wurde 4.

Die E- & C-Jugend 1darf somit am 21.10.2023 beim Bezirksfinale in der heimischen Heuberghalle starten.

Wir drücken die Daumen und sind auch auf alle anderen Turnerinnen stolz ❤️ – ihr habt tolle Übungen gezeigt!

Danke an die @tgschoembergturnen
für die tolle Ausrichtung!

Gesamter Bericht & weitere Fotos: ⏩️ Link in Bio.

#gymnastics #Turnen #pstufen #Wettkampf #Sportverein #verein
Unsere Mädels bereiten sich auf den Stauseepokal der @tgschoembergturnen diesen Sonntag [24.09.] in Dotternhausen vor. Die Aktiven und Jugendlichen starten bereits um 8 Uhr [7 Uhr Einturnen 🫣], unsere drei Jüngsten [Video] um 11 Uhr.

Am Wochenende vom 7.10. geht es dann direkt mit dem Bezirksfinale LK weiter.

#Turnen #gymnastics #Sport #sportverein #team
✨️ NINJA PARCOUR ✨️ beim Sportwochenende.
Der Parcour war sehr gut besucht. Einige Kinder waren so angetan, dass sie den gesamten Tag über da waren um immer wieder zu versuchen, ihre eigene Zeit zu unterbieten oder den Rekord zu knacken. Zusätzlich waren kleinere Kinder, bereits ab 4 Jahren da und einige Erwachsene, die ohne Zeit durch den Parcour gingen, dies blieb jedem selbst überlassen, jeder durfte mitmachen. Wobei es sich der/die ein oder andere dann nicht nehmen ließ, sich doch noch zu messen. Der Parcour war so konzipiert, dass sowohl Kinder & Erwachsene mitmachen konnten und kein Unterschied gemacht werden musste in der Wertung.

Im Video sieht man Lenny K. mit der Bestzeit des Tages. Den ersten Platz teilt er sich mit Michael A. (beide 0:54 min).

Unsere TOP 10 mit extrem starken Zeiten:
1) 🥇 Lenny K., 🥇Michael A. [0:54 min]
3) 🥉David W. [0:56]
4) Carlotta A. [1:02]
5) Luisa W., Luisa S. [1:04]
7) Samuel C. [1:05]
8) Amelie K., Niklas H. [1:07]
10) Elisa K. [1:12]

#Sportwochenende #sport #ninja #ninjaparcour #ninjasport #parcour #sportverein
🌍🤸‍♀️ WORLDGYMNAESTRADA Tag 3 & 4

Der Dienstag war geprägt von Sightseeing in Amsterdam und einer kleinen Shoppingtour.

Und endlich hatten wir die Chance, bei einem kurzen Moment ohne Regen unser Gruppenfoto zu machen 😄🌧.

Am Mittwoch konnten wir endlich unsere gemeinsame Show mit den @air_cracks
zeigen und uns anschließend wieder weitere ganz vielfältige, tolle Gruppen anschauen. Außerdem wurden die ersten Kleidungsstücke mit Menschen aus aller Welt getauscht.

Was wir an der Weltgymnaestrada so mögen? Dieses Miteinanders aller Teilnehmer, der friedliche Umgang, das nicht "Höher-Schneller-Weiter". Jeder darf an der Gymnaestrada teilnehmen, jeder darf dieses Fest erleben mit dem gemeinsamen Sport, den wir alle so lieben ❤️.

#gymmeßtics #worldgym #worldgymnaestrada #worldgymnaestrada2023 #weltgym #weltgymnaestrada2023 #weltgymnaestrada #amsterdam #team #Turnen #show
Heute, 13:40 Uhr geht es endlich auch für uns mit der ersten Show los ✨️🇩🇪😍. Gemeinsam mit den @air_cracks sind wir voller Vorfreude und bereit 💪.

#worldgymnaestrada2023 #weltgymnaestrada #weltgymnaestrada2023