1. Baden-Württembergischen Meisterschaften im Trailrun
Saisonabschluss des Radtreff  TSV Meßstetten
Neuer Kurs Zumba Step 19.10.2020
Wichtige Infos Fit Kids Mäusle, Äffle & Tiger
Liebe Eltern, (Warteliste + bereits teilnehmende Kinder)
12 Einzeltitel +2 Mannschaftstitel im Schleuderball

1. Baden-Württembergischen Meisterschaften im Trailrun
Detlev Rohm und Michael Gomeringer nahmen bei den 1. Baden-Württembergischen Meisterschaften im Trailrun im Schwarzwald (Zell am Harmersbach) erfolgreich teil.

Kinder für Kinder - Weihnachten im Schuhkarton beim TSV
Neuer Kurs Zumba Step 19.10.2020
Neue Öffnungszeiten der TSV Geschäftsstelle
Schwimmtraining der Schwimmabteilung des TSV Meßstetten
TSV Meßstetten stellt 5 Gaumeisterinnen

Kinder für Kinder - Weihnachten im Schuhkarton - beim TSV
Wir packen Kartons - Packst du mit? Liebe TSV Kinder, unser Verein mit euch Kindern ist sehr vielfältig, so vielfältig wie verschiedene Weihnachtsfeiern rund um die Welt.
Einigen Kindern geht es nicht so gut wie uns hier in Deutschland - gerade auch zu Corona Zeiten. Damit auch diese Kinder ein schönes Weihnachten mit kleinen Geschenken erleben können, möchten wir uns am Projekt Weihnachten im Schuhkarton beteiligen. Bei der Aktion werden Schuhkartons mit kleinen Geschenken für Kinder in Not auf der ganzen Welt gepackt.
Ihr möchtet mitmachen? Das würde uns riesig freuen! Bitte packt euren Schuhkarton und gebt ihn ab sofort spätestens bis zum 13. November in der Geschäftsstelle des TSV Hauptstraße 10 oder in eurem Training bei euren Trainerinnen. Wir freuen uns riesig auf eure Kartons. Die seit 21 Jahren bestehende Sammelstelle bei Familie Wysotzki wurde an die jungen Mitarbeiterinnen und Trainerinnen des TSV dankend abgegeben. Die Arbeit geht weiter. Fragen werden gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! beantwortet.
Neuer Kurs Zumba Step 19.10.2020
Montag 19. Oktober beginnt ein neuer Kurs Zumba Step ebenfalls in der Festhalle. Kursbeginn ist ab 20:00 Uhr. Die Kosten betragen für TSV Mitglieder 20,00 Euro, für Nichtmitglieder 40 Euro.
Neue Öffnungszeiten der TSV Geschäftsstelle
Die Geschäftsstelle ist ab sofort am Mittwoch und Donnerstag von 17:00-19:00 Uhr geöffnet. Bisher war dies Dienstag und Mittwoch. Am 1. Oktober und 8.Oktober ist die Geschäftsstelle geschlossen.
Schwimmtraining der Schwimmabteilung des TSV Meßstetten
Ab Montag 12. Oktober beginnt wieder das Schwimmtraining für die Kinder, die bereits vor Corona am Training teilgenommen haben. Neue Kinder können zunächst leider nicht aufgenommen werden. Interessierte Neueinsteiger können sich gerne auf die Warteliste setzen lassen: http://tiny.cc/warteliste-schwimmen
Da immer nur zwölf Kinder in der Schwimmhalle sein dürfen, findet das Training künftig für die Anfänger von 17:00-18:00 Uhr und die Fortgeschrittenen von 18:00-19:00 Uhr nur noch 14-tägig statt. Dazu werden von uns feste Gruppen gebildet. Diese wechseln sich wöchentlich ab. Wer kommen möchte, muss sich anmelden. Dies ist telefonisch bei Mandy Deckwerth (07431/61858) am Montag, 5. Oktober und Dienstag, 6. Oktober von 17:00-19:00 Uhr möglich. Minderjährige müssen eine ausgefüllte Einverständniserklärung mitbringen (TSV Homepage: Startseite – Training während der Corona Pandemie). Die Jugendlichen (19:00-20:00) Uhr und Erwachsenen (20:00-21:00 Uhr) trainieren wöchentlich in den bekannten Gruppen. Eine Anmeldung ist für Jugendliche, die bereits Teil der Gruppe sind, nicht erforderlich.
Wir möchten, dass folgende Regeln zu Ihrem und unserem Schutz beachtet werden:
Bitte pünktlich kommen, damit zur vollen Stunde ohne Begegnung in Umkleide und Dusche gewechselt werden kann. Die nachfolgende Gruppe muss bereits geduscht im Schwimmbad auf der Bank sitzen, bevor die andere Gruppe das Becken verlässt.
Nur vier Menschen gleichzeitig in der Dusche
Hände desinfizieren bei Ankunft-Abstand halten, wo immer möglich
Föhnen ist verboten
Eltern müssen in der Schule und der Umkleide eine Maske tragen
Kein Aufenthalt in der Schule (Bullaugen) während des Trainings und keine Eltern in der Halle.
TSV Meßstetten stellt 5 Gaumeisterinnen
Mit einem sorgfältig vorbereiteten Hygienekonzept konnte der TSV am vergangenen Wochenende die Gaumeisterschaften im Gerätturnen in der Heuberghalle ausrichten.
Die Veranstaltung wurde auf 2 Tage und insgesamt 7 Durchgänge verteilt, um die Anzahl der Teilnehmer pro Durchgang so gering wie möglich zu halten.
Federführend verantwortlich für die Wettkampfleitung und Organisation war Katharina Weber. Die Kampfrichterleitung wurde von Denise Seemann übernommen.
Den Kindern war die Freude ins Gesicht geschrieben, nach so einer langen Pause endlich wieder Wettkampfatmosphäre erleben zu dürfen. Auch zahlreiche Meßstetter Turnerinnen beteiligten sich in den verschiedenen Altersklassen.
Insgesamt konnten sich die TSV-Turnerinnen in den Einzelmeisterschaften 5 Goldmedaillen, 5 Silbermedaillen und 1 Bronzemedaille erkämpfen.
In den Mannschaftswettbewerben schafften es die TSV-Turnerinnen ebenfalls auf das Podest: Hier zählte der TSV Meßstetten 3 Gaumeistertitel und eine Vize-Meisterschaft.
Bei den Jüngsten in der Altersklasse 7 wurde Leana Roth Gaumeisterin vor ihrer Teamkollegin Emily Flika auf Platz 2. Bei den 8-jährigen freute sich Nayla Schempp über den 2. Platz. Es folgten Luisa Wienke auf Platz 5 und Tabea Steidle auf Platz 7.
In der Altersklasse 9 war die Konkurrenz besonders groß. Umso mehr freute es die Trainerinnen, dass alle 3 Podestplätze von Meßstetten belegt wurden: 1. wurde Sofia Steidle, 2. Franka Schreiber und 3. Jara Kaufmann. Emily Schuler belegte Platz 5 und Lea Maute Platz 12.
Die Mädchen der Altersklassen 7-9 stellten zusammen zwei Mannschaften. Meßstetten 1 mit Jara Kaufmann, Nayla Schempp, Franka Schreiber, Emily Schuler und Sofia Steidle wurde Gaumeister. Meßstetten 2 mit Emily Flika, Lea Maute, Leana Roth, Tabea Steidle und Luisa Wienke belegte Platz 4.
In der Altersklasse 10 dominierten die Turnerinnen des TSV Ebingen und belegten die Plätze 1 bis 5. Tamina Siber, Julia Müller und Johanna Buhl folgten auf den Plätzen 6 bis 8.
Bei den 11-jährigen durfte sich Elisa Kippenhan über den Vizemeister-Titel freuen. Pauline Roth belegte Platz 6 und Selina van der Kroft erreichte den 8. Rang. Die gemeinsame Mannschaft der 10- und 11-jährigen TSV-Turnerinnen belegte Platz 2 hinter dem TSV Ebingen und nahm freudestrahlend die Silbermedaillen entgegen.
Bei den Turnerinnen der C-Jugend (12 Jahre) gewann Marie-Sofie Buhl den Gaumeistertitel, gefolgt von Marie Gambin auf Rang 2, Luisa Schwarz erreichte den 4. Platz. Die drei Mädchen gewannen zudem vor dem TSV Geislingen die Mannschaftswertung in dieser Altersklasse.
Im letzten Durchgang des Wettkampf-Wochenendes kamen noch die LK-Turnerinnen zum Zug. Hier waren von den 12-Jährigen bis zur offenen Klasse (ab 16) alle Alterklassen vertreten, und es waren einige Liga-Übungen zu sehen.
Ihren Doppelsieg schafften hier TSV-Turnerin Aileen Wäschle und Madlen Altreuter von der TSG Balingen. Punktgleich gewannen beide die LK2-Wertung der Altersklasse 12-13. In der nächsthöheren Altersstufe 14-15 erreichte Kerstin Nufer Rang 7, Jana Fischer Rang 9 und Jennifer Lehr Rang 10.
Bei den LK2-Turnerinnen AK 16+ erreichte Lina Stehle den Gaumeistertitel, Leonie Ehresmann wurde 4., Selina Ehresmann erreichte den 7. Platz und Aline Buhl Platz 12.
Die LK2-Mannschaft durfte sich überraschend vor Balingen, Ebingen und Geislingen über den Sieg freuen.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer des TSV für Bewirtung und Auf- und Abbau, sowie an die Trainer und Kampfrichter für ihren Einsatz.

Volleyball - Freie Plätze
Strong Nation Kursstart 01.10.2020
Neuer Kurs Zumba Step
Neue Öffnungszeiten der TSV Geschäftsstelle
Alte Bande

Volleyball - Freie Plätze
Lust mit zu spielen? Wir sind eine gemischte Damen und Herren Freizeitmannschaft mit jung gebliebenen Personen ab 17 Jahren, die einfach Freude am Volleyballspiel haben.

Volleyball - Freie Plätze
Strong Nation Kursstart 01.10.2020
TSV Stäffeleswanderung in Stuttgart

Volleyball - Freie Plätze
Lust mit zu spielen? Wir sind eine gemischte Damen und Herren Freizeitmannschaft mit jung gebliebenen Personen ab 17 Jahren, die einfach Freude am Volleyballspiel haben.

Oktober 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1