Trainingszeiten + Trainer

 

Unser bisher größter Erfolg:

Vizemeister beim DAK Dance Contest 2019

Heyho tanzbegeisterte Jungs und Mädels!


Wir sind die Dance Crew des TSV Meßstetten (DCM) und uns gibt es bereits seit vielen Jahren. Zurzeit besteht unsere Hip Hop - Jugendtanzgruppe aus 17 tanzbegeisterten Mädchen im Alter von 14 und 27 Jahren. Jeden Freitag treffen wir uns von 17 - 18:30 Uhr in der Bewegungshalle der Heuberghalle in Meßstetten, um neue Choreographien einzustudieren und unser Können zu perfektionieren. Unsere Musik reicht hier von aktuellen Charts, über Hip-Hop bis hin zu Klassikern aus den 90ern.

Unsere Gruppe wird ehrenamtlich von Julia Riedel, Julia Stingel und Gina Giordan, die auch selbst seit Jahren in der Gruppe mittanzen, geleitet. Die Trainerinnen haben sich 2018 über den DTB zu "DTB-Hip Hop Instructors" weitergebildet. Gina hat außerdem Anfang 2020 die Ausbildung zur Kampfrichterin Dance über den Schwäbischen Turnerbund absolviert.
Das Tanzen ist für uns alle ein Hobby, jedoch ist uns regelmäßiges Training sehr wichtig. Wir wollen während dem Erlernen der verschiedenen Choreos Spaß haben und uns dann bei verschiedenen Tanzauftritten vor Publikum beweisen.

Bereits im Jahr 2014 versuchten wir uns das allererste Mal an einem Wettkampf, um unser Können mit der Konkurrenz in Vergleich zu setzen, und erreichten auf Anhieb von insgesamt 8 Tanzgruppen den 2. Platz beim Frohnstetter Showtanzwettbewerb.
Des Weiteren konnten wir beim diesjährigen Neckar-Enz-Cup in Ingersheim ebenfalls den 2. Platz in der Kategorie "Dance New Styl(z)" mit der Wertung „Sehr gut“ für uns ergattern! Bei unserem zweiten Wettkampf 2018, dem Schwarzwald-Dance Cup, haben wir ebenfalls den zweiten Platz erreicht und konnten uns um eine ganze Wertungskategorie von "sehr gut" auf "ausgezeichnet" verbessern.

Unseren bisher größten Erfolg hatten wir im Jahr 2019 beim DAK-Dance Contest mit unserem Tanz "Super Mario meets HipHop". Durch ein Onlinevoting durften wir im Finale auf einer Bühne auf dem Schlossplatz in Stuttgart unser Können zeigen und erreichten hierbei den 2. Platz in der Kategorie Teens Pre-Champs. Wir erhielten sehr viel Lob durch die Fachjury, in welcher sich z.B. auch Motsi Mabuse (Jurymitglied bei Lets Dance) befand.

Unsere Gruppe ist seit Jahren regional publik durch zahlreiche Auftritte an Turngau-Galen (u.a. Meßstetten 2013, Dotternhausen 2015, Bitz 2018), beim letztjährigen TuJu-Stars in Tailfingen 2017 und bei verschiedenen feierlichen Veranstaltungen (z.B. Stadtfest in Meßstetten, Modenschau von Fashion Night Sigmaringen 2016, Gaufrauentag, Jahresfeier TSV Meßstetten, Heuberg Tattoo 2018 und viele mehr…)

Wir sind stark an der Weiterentwicklung unserer Tanzgruppe interessiert und nehmen uns auch für Sondertrainings oder spannende Workshops Zeit.
Wir möchten mit qualitativ hochwertigen Tänzen das Publikum zum Staunen bringen, unterhalten und begeistern.
Für neue Tänzer und Tänzerinnen sind wir stets offen und freuen uns über Reinschnupperer. Du solltest mindestens 14 Jahre alt sein und Spaß an einem Teamsport haben. Es ist ganz egal, ob du bereits irgendwo getanzt hast oder es nun für dich entdecken möchtest. Jeder ist bei uns herzlich Willkommen, uns und unseren Tanzstil kennenzulernen. Neue Tanzprojekte starten bei uns immer Anfang Januar.

 


Gerne kommen wir auch auf Ihre Veranstaltung!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgt uns auch sehr gerne auf Instagram: @tsv_m_1906_dancecrew

Wir bedanken uns bei der Sparkasse Zollernalb für die Unterstützung unseres
Projektes für 2019 "Super Mario meets HipHop".

 


1. Showtanzwettbewerb 2014

 

"Who run The world? GIRLS! Jahresfeier 2017"



 

Unser erster Auftritt bei Fat-United in Meßstetten 2019

 

Ulmer Dance-Cup 2019 (1.Platz)

 

 


 

Januar 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31