Filter
  • Jahresfeier ausverkauft

    Unsere Jahresfeier am Samstag ist restlos ausverkauft.
    Wir freuen uns auf einen großartigen, traumhaften Abend mit allen Akteuren und Gästen.
  • Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung 2016

    Wir aden unsere Mitglieder zu der am Montag, dem 12. Dezember 2016, 19:30 Uhr, in der TSV Stube in Meßstetten,
    stattfindenden außerordentlichen Hauptversammlung ein. Einziger Tagesordnungspunkt: Satzungsänderung.
    Die Vereinssatzung muss geändert, bzw. ergänzt werden, worüber die Vereinsmitglieder zu beschließen haben. Um rege Teilnahme wird gebeten.
    Vielen Dank.
    Hier die Neufassung.
  • Einmal auf der gleichen Bühne wie die ganz Großen der Showbranche stehen!

    Du bist zwischen 6 und 15 Jahre alt (Jg. 2000-2009) und hast Lust, mal auf einer richtig großen Bühne zu stehen?
    Der TSV Meßstetten und der SV Dotternhausen dürfen bei der Gala des Schwäbischen und Badischen Turnerbundes (www.turngala.de)
    gemeinsam den Abend in Villingen-Schwenningen (27. Dezember) mit einer Kindergruppe eröffnen.

    Bis 06.11.2015 habt ihr noch die Chance euch anzumelden
    ...
  • Vereinsnachrichten 17. Februar 2015

    Diese Woche:
    Einladung zur Jugendversammlung der Turnabteilung/Leichtathletikgruppe
    Einladung zur Turnabteilungsversammlung
    Einladung zur Abteilungsversammlung Freizeit- und Gesundheitssport
    Weitere Termine Abteilungsversammlungen Faustball, Handball, Jugend und TSV-Jahreshauptversammlung
    Einladung zum Tischkickerturnier
    Einladung zum Faustballturnier (Kurt Schütze Gedächtnisturnier)
    Leichtathletik: Leonie Pflumm belegt wieder den 6. Platz
    Tanz: Little Ladies brauchen Verstärkung
    Skifreizeit Pany: Besprechung am 23. Februar
    Einladung zu Schneeschuhwanderungen
    HSG Hossingen/Meßstetten: Vorschau Spiele am Wochenende

  • Jahresbericht 2011

    Christian Roth als Jugendwart wieder gewählt

    Dem, was das Wort Jugendversammlung eigentlich ausdrückt, ist das am Donnerstagabend in der TSV-Stube nicht gerecht geworden. Denn von den Jugendlichen waren außer den in den Abteilungen gewählten Jugendsprecherinnen und Jugendsprecher und von denen nicht einmal alle, zu der Jugendversammlung gekommen. Jugendwart Christian Roth durfte nur vier Jugendsprecher/innen, seinen Stellvertreter und die Kassiererin zusammen mit sieben Hauptausschussmitgliedern begrüßen. In seinem Jahresrückblick ließ Christian Roth die Aktivitäten und Aktionen, wie den Besuch des Sensapolisparks, das große Grillfest vor den Sommerferien, die Halloween-Party, die Kinderweihnachtsfeier und die Bewirtungen bei verschiedenen...
  • Abschlussgrillfest 2010

    Viele Kinder und Gäste kamen zum Grillfest

    Die Jugendabteilung vom TSV Meßstetten hatte am 27. Juli alle TSV Kinder mit ihren angehörigen zum Grillfest an die Heuberghalle eingeladen. Bei angenehmen Temperaturen kamen viele Kinder mit ihren Eltern um sich bei dem Grillfest in die Sommerferien zu verabschieden. Die Mitglieder der Jugendabteilung unter der Leitung von Chris und Mario, der Faustballabteilung und vom Hauptausschuss hatten ein Zelt aufgebaut und die Verkaufsstände für Getränke und Grillwürste aufgebaut und hergerichtet. Sie hatten reichlich zu tun um dem nicht enden wollenden Ansturm der in einer 25Meter langen Schlange stehenden Kinder und Eltern die Getränke und die Grillwürste, die für alle Kinder kostenlos ausgegeben worden sind, Herr...
  • Regio Mannschaft P-Stufen Sig

    Regionalfinale Mannschaft der P-Stufen am 12.06.2010 in Sigmaringen


    Zum Regionalfinale der P-Stufen mussten sich die Mannschaften bei den Gaumeisterschaften im Februar in Geislingen qualifizieren. Die Plätze 1-3 sind direkt fürs Regiofinale qualifiziert.
    Die Mannschaft der E-Jugend mit Alida Stein, Anna Bodmer, Michelle Steidle und Sophie Nowacki beendete den Wettkampf auf dem 2. Platz. Sie gehen somit am 12.06. in Sigmaringen an die Geräte, verstärkt wird die Mannschaft noch durch Lena Siber.
  • Bericht-Sensapolis

    TSV-Jugend machte sich auf nach Sensapolis

    Der diesjährige Ausflug der Jugendabteilung des TSV Meßstetten ging in den Indoor-Freizeitpark „Sensapolis“  bei Sindelfingen. Um 9:00 Uhr startete für rund 30 Kinder die ereignisreiche Fahrt dorthin. Nach der Ankunft konnten die Kinder selbständig den recht überschaubaren Park erkunden. Besondere Highlights im „Sensapolis“ waren das Raumschiff und ein Kletterpark mit beachtlicher Höhe, den natürlich nur Kinder mit einer Körpergröße von 1,40 Meter durchlaufen durften. Für die kleineren Kids gab es ebenfalls tolle Mitmachangebote wie das Piratenschiff, ein Dschungelpark und die Wasserlandschaft, in der es verschiedene Stationen rund um das Thema „Wasser“ gab. Die meisten Kinder zog es dann doch eher zu der eindrucksvollen...
  • Jahresbericht 2009

    Jahresbericht 2009

    So gut wie nie zuvor war die Jugendvollversammlung vom TSV Meßstetten kürzlich in der TSV-Stube besucht. Jugendwart Christian Roth zeigte sich über die große Resonanz sehr erfreut und legte gleich mit seinem Jahresrückblick los.

  • Sportlerehrung Stadt

    Stadt ehrt 14 TSV-Sportlerinnen und Sportler für ihre Erfolge im Jahr 2008


    Mit Stolz erfüllt zeigte sich Bürgermeister Lothar Mennig dass er die Sportlerinnen und Sportler mit der Sportlermedaille und den Urkunden der Stadt auszeichnen darf.
  • Scheckübergabe

    Turn- und Sportverein Meßstetten spendet 750 Euro für Kirchenrenovierung

    Im Rahmen der Jahresfeier überreichten der 1. Vorsitzende Richard Schult und der 2. Vorsitzende Heinz Roth der evangelischen Kirchengemeinde, vertreten durch Pfarrer Peter Gall, einen Scheck in Höhe von 750.- Euro.
  • Flyer Jahresfeier 2009

  • European-Master-Games

    Erfolgreiche Wettkämpfe bei 1. European-Master-Games in Schweden

    {rokbox title=|Schwedenbesuch :: Wolfgang Krimmel in Schweden.| album=|Schwedenbesuch|}images/stories/turnen/emg_2008_malm_056.jpg{/rokbox}
    Bei den 1. European-Master-Games, die vom 29. August bis 7. September in Malmö/Schweden veranstaltet worden sind, nahm Wolfgang Krimmel unter insgesamt 10500 Teilnehmern aus Europa und den USA an fünf Wettkampfdisziplinen teil. Bei diesen Wettkämpfen in der Altersklasse M55 war er einziger Deutscher und mußte gegen Athleten, die alle älter als 55 Jahre sein mußten, aus Schweden, Russland, Polen,
    ...
Zum Seitenanfang